Proteinriegel als Abendessen

Eine ausgewogene Ernährung ist für jeden Menschen wichtig und empfehlenswert, da sie zu einer verbesserten Gesundheit maßgeblich beitragen kann.

Proteinriegel als Abendessen

Sportler, vor allem Bodybuilder und Fitnesssportler, können besonders von einem hohen Proteinanteil für den Muskelaufbau sowie einem hohen Kohlenhydratanteil zur Energiebereitstellung profitieren.

Vor allem Proteine sollten dem Körper kontinuierlich zugeführt werden, damit stets ausreichend Protein für die Muskelversorgung sowie Muskelzunahme zur Verfügung steht.

Besonders abends, bei vielen nach dem Training, stellt man sich die Frage, was als Mahlzeit noch sinnvoll ist. Die Mahlzeit sollte eiweißreich sein und dem Körper sinnvolle Energie liefern, ihn aber auch nicht zu sehr belasten.

Mancher, besonders die etwas schlechteren Esser, haben abends oft keinen Hunger mehr. Da aber der Körper gerade in den mehreren Stunden Schlafenszeit gut mit Protein versorgt sein muss, empfiehlt sich eine proteinreiche Mahlzeit aufzunehmen.

Ein Proteinriegel als Abendessen liefert einen prozentual sehr hohen Proteingehalt bei häufig relativ wenig Kohlenhydraten und Fetten. Durch seinen guten, süßen Geschmack und seine relativ geringe Größe im Vergleich zu normaler Nahrung, können ihn auch schlechte Esser einfach verzehren.

Als Abendessen sollte der Proteinriegel einen möglichst hohen Proteingehalt aufweisen sowie eine entsprechende Größe haben, damit die effektive Proteinmenge, die dem Körper zugeführt wird, ausreichend ist. Bei kleinen Proteinriegeln können daher auch zwei Stück gegessen werden.

Gut eignet sich ein Proteinriegel auch abends, wenn man unterwegs ist und keine Möglichkeit hat, etwas ordentliches zu essen. Einen Proteinriegel kann man immer in der Hosen- oder Jackentasche verstauen und hat je nach Riegel so eine komplette Proteinmahlzeit als Abendessen.

Wer es also nicht schafft, dauerhaft abends eine Proteinmahlzeit aus normaler Nahrung zu sich zu nehmen oder ihm diese zu langweilig ist, profitiert von einem Proteinriegel als Abendessen und gibt seinem Körper so die Energie, Protein und Aminosäuren, die für Muskelaufbauprozesse benötigt werden.

Bewertungen: 4.9 / 5. 27