Multivitamin

Der Name Multivitamin lässt schon auf die Kombination mehrerer Vitamine in einem Produkt schließen. Jedes Vitamin besitzt seine Vorteile und seine Berechtigung. Ein Multivitaminpräparat kann diese Vorteile aller Vitamine zusammenfassen und dient so als ein ideales täglich einzunehmendes Grundprodukt für eine optimale Vitaminversorgung.

Multivitaminprodukte enthalten häufig eine Kombination aus dem Vitamin B-Komplex, Vitamin C, Vitamin D, Vitamin E und Beta Carotin. Angeboten werden sie in Kapselform, als Tabletten, als Pulver oder Brausetabletten.

Es empfiehlt sich eine tägliche Einnahme morgens nach dem Aufstehen. Für den erhöhten Bedarf eines Sportlers, in einer Diätphase, bei einer Erkrankung oder Schwächegefühl ist eine weitere Aufnahme vor dem Schlafengehen sinnvoll. Häufig nehmen Leistungssportler eine höhere Dosis Multivitamin ein, um Krankheiten vorzubeugen.